OSE - (HELDON) - Adonia - Egg - 90 277
Privatperson
Detailinformationen
- TrägermediumSchallplatte LP
- ZustandGebraucht
- ÜbergabeSelbstabholung
*Berechnung basiert auf hypothetischer Vergleichsrechnung.
Beschreibung
OSE – Adonia
Egg – 90 277
Vinyl, LP, Album
rare France first press 1978
Genre: Electronic, Rock
Stil: Prog Rock, Ambient, Minimal
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Studio Album, released in 1978
Adonia
1. Approche sur A (16:00)
2. Orgasmachine (3:45)
3. 29 h 08 mn (6:55)
4. L'aube jumelle (9:48)
5. Retour sur Adonia (3:34)
OSE
- Hervé Picart /
electric & slide guitars, Hammond, Minimoog, Polymoog, bass, Moog bass, composer & producer
- Richard Pinhas /
guitar, synths & sequencer (Moog 5S, Moog B, ARP, EMS, Oberheim Expander, Minimoog, Polymoog), electronics arrangements
- François Auger /
drums
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dies ist ein echter Geheimtipp aus Richard Pinhas' umfangreicher Diskografie.
Im Grunde handelt es sich um ein HELDON-Nebenprojekt, bei dem Pinhas und Heldon-Schlagzeuger François Auger sich mit dem Multiinstrumentalisten Hervé Picart zusammentaten, um dieses sanfte Stück zu erschaffen.
Es verbindet progressive elektronische Klänge im Berliner Stil mit psychedelischen Jams, die an frühe Tangerine Dream oder Ash Ra Tempel erinnern. Auch das wunderschöne Cover verdient Anerkennung. Es erinnert mich an die exzellente Science-Fiction-Kunst, die damals in Frankreich von Künstlern wie Moebius entstand, und trifft die Stimmung der Musik perfekt.
Die drei talentierten Avantgarde-Musiker versuchten mit dem einmaligen Projekt OSE und dem musikalischen Stil „Adonia“ eine andere, sphärische Welt zu erschaffen. Welch ruhige, beruhigende und zugleich fesselnde Resonanz entfaltet der erste lange Track „Approche Sur A“, melodisch angelehnt an Pink Floyds „Crazy Diamonds“ oder „Echoes“, gewürzt mit einer sphärischen, verträumten, aber dennoch fruchtig-trockenen elektronischen Note.
Die repetitive, verschlungene Klangentwicklung erinnert an Heldon, Patrick Vian, Tangerine Dream (jedoch nicht in ihren Anfangstagen) oder Yellow Magic Orchestra.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ZUSTAND
COVER: --- siehe FOTOS vergrössert
ViNYL: --- M-
ViNYL wird optisch bewertet.
Barzahlung bei Abholung oder Treffen.
Postversand möglich nach Anfrage. (Mindestversandwert 25 €)
Privatverkauf - kein Umtausch, keine Garantie, keine Gewährleistung
Der Vertrag kommt nicht mit willhaben zustande. Allfällige aus dem Abschluss des Vertrages resultierende Rechte sind ausschließlich gegenüber dem Vertragspartner geltend zu machen. Der Inserent ist Verbraucher. Die im Verbraucherschutzrecht der Union verankerten Verbraucherrechte finden auf den Vertrag keine Anwendung.
Premium Services
Verkäuferdetails
Privatperson
Sende eine Nachricht!
! Anzeige melden
Die wichtigsten Tipps zum sicheren Kaufen:
Nutze, wenn möglich, unser sicheres Bezahl- und Versandservice PayLivery. Neben einer komfortablen Abwicklung bietet dir PayLivery auch Sendungsverfolgung und Käuferschutz.
Ansonsten empfehlen wir, sich von dem angebotenen Artikel vor Ort zu überzeugen, diesen persönlich entgegen zu nehmen und im Zuge dessen zu bezahlen.
Sollte dies nicht möglich sein, so raten wir dir zu einer möglichst sicheren Zahlungs-/Versandoption, wie etwa Postversand per Nachnahme.
Von Bargeldtransfers (z.B. Western Union oder MoneyGram), Scheck, Gutscheinen oder Geldversand via Post Abstand nehmen. Diese Services bieten dir keinen Schutz gegen Betrug im Internet.
Handelt es sich um einen hochpreisigen Artikel, raten wir davon ab, diesen per Vorkasse zu bezahlen, da du den Empfänger des Geldes in den meisten Fällen nicht kennst und dieser dich unter Umständen mit gefälschten Papieren um deine (An-)Zahlung betrügen könnte.
